Arbeitsaufgaben beschlossen - Fraktionssitzung am 10.02.2014
Die verbleibende Zeit bis zur Kreistagswahl im Mai wird die Fraktion intensiv nutzen, um so wichtige Themen wie Inklusion, berufliche Bildung und den Leistungen zu den Kosten der Unterkunft für HARTZ IV-Empfänger in die Arbeit des Kreistages mit Anfragen oder Anträgen einzubringen.
Ab Mitte April werden alle Kandidaten und die jetzigen Fraktionsmitglieder sich aktiv in den Kampf um die Wählerstimmen einmischen. Straßenstände, Briefkastenaktionen und viele Gespräche mit den Wählerinnen und Wählern sind eingeplant.
Zuvor aber werden die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE sich die Situation im Bereich der Sozio-Kultur im Landkreis Meißen ansehen. Mit einer Aktionswoche soll die Wichtigkeit von soziokulturellen Angeboten verdeutlicht werden und die Probleme von haupt- und ehrenamtlichen Akteuren in diesem Teil der Kulturlandschaft aufgenommen werden. Fehlende finanzielle Mittel dürfen nicht dazu führen, einen Abbau von Angeboten und Möglichkeiten hinzunehmen. Abschließend findet eine öffentliche Podiumsdiskussion dazu in Meißen statt.
Kategorien: Kreistagsfraktion Meißen, Fraktionsarbeit
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar