Kommunale Asylpolitik im Kontext
Dieser Sommer war im sprichwörtlichen Sinne HEISS. Wir waren alle stark gefordert, haben in unseren Wahlkreisen eine Vielzahl von Problemen unserer Bürger aufgegriffen und bemühen uns Lösungen herbei zu führen. Besonders
freuen wir uns darüber, dass sich die Fraktion aktiv in die Umsetzung einer der Würde des Menschen entsprechende Arbeit mit Asylsuchenden und Flüchtlingen in unserer Region einbringt. Es bleibt für uns eine ständige Herausforderung für eine ehrliche Willkommenskultur einzutreten, gegen Rassismus und Fremdenhass. Auch deshalb unterstützen wir die vielen regionalen Bündnisse in unserem Kreis.
Gegenwärtig bereiten wir uns auf die Sitzung des Kreistages am 24.9.2015 in der
Stadthalle "Stern" in Riesa vor.
Am 18.9.2015 trifft sich der Fraktionsvorstand und wird unsere Fraktionsberatung
vorbereiten. Neben den Themenstellungen des Kreistages werden wir auch darüber sprechen, welche Konsequenzen sich aus der Klausurberatung des
Kreisvorstandes am 22.8.2015 für die Arbeit unserer Fraktion ableiten, um noch
wirksamer unseren Wählerauftrag zu erfüllen.
Unsere öffentliche Fraktionssitzung findet am 21.9.2015 um 18.00 Uhr im Haus für Viele/s in Meißen, Dresdner-Str. 13 statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Kategorien: Kreistagsfraktion Meißen, Fraktionsarbeit
Dass sich eine Kreistagsfraktion der LINKEN aktiv einbringt, um "eine Vielzahl von Problemen unserer Bürger" aufzugreifen, halte ich für lobenswert und nahezu selbstverständlich. Auch die Asylpolitik und die Schaffung einer humanistischen und solidarischen Willkommenskultur in unserem Landkreis müssen dabei aktuell im Fokus stehen. Warum aber liest man hier so wenig darüber. Ich glaube schon, dass sich viele Fraktionsmitglieder in ihren Wahlkreisen einbringen. Aber was Ihr nicht in die breitere Öffentlichkeit tragt, existiert eben nicht für die Öffentlichkeit. Seit Juli herrschte Sommerpause auf dieser Website, trotz des politisch so heißen Sommers. Deshalb: Mehr Mut, liebe Kreistagsfraktion, zur Öffentlichkeitsarbeit im Internet! Ansonsten verkauft Ihr Euch unter Eurem Wert. Die Öffentlichkeit braucht Euch! Sollte der obenstehende Artikel ein Auftakt dafür sein? Das wäre gut.
G. Dietmar Rode
Blogger von http://kreis-meissen-von-links.blogspot.com