Auch im Jahr 2015 werden wir uns anstrengen, das mit der Kreistagswahl erhaltene Vertrauen der Bürger unseres Kreises zu rechtfertigen.
Nachdem hoffentlich allen Mitstreitern und Sympathisanten unserer Partei ein guter Start in das Jahr 2015 gelungen ist, wünschen wir allen für die verbleibenden Tage des Jahres gute Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit in der Arbeit und persönliches Glück.
Der Fraktionsvorstand hat die ersten Tage des Jahres genutzt, die Aufgabenschwerpunkte seit der Konstituierung des Kreistages zu sortieren und hat Ableitungen für das laufende Jahr getroffen. Im Ergebnis dessen wurde am 16.1.2015 zur weiteren Arbeit der Fraktion beraten und die Inhalte für unsere Klausurberatung am 7.2.2015 wurden abgesteckt. Hauptinhalt der Beratung wird sein, das Hinterfragen unserer eigenen Ansprüche an unser Wirken als kommunale Mandatsträger. Darüber hinaus stehen aktuelle regionale Arbeitsfelder im Blickpunkt, wie z.B. die Haushaltsituation des Landkreises, die Ansprüche an eine humanistische Asylpolitik, aber auch eine realistische Wertung zu den Wirkungen der Hartz IV- Gesetzgebung, die im Januar 2005 wirksam wurde und die damit verbundenen Schlussfolgerungen für die Neufassung der Satzung zu den Kosten der Unterkunft, die im zweiten Halbjahr 2015 zur Beschlussfassung im Kreistag ansteht.
Wir werten es positiv, dass der Landrat und die Dezernenten ihre Teilnahme an der Beratung zugesagt haben.
Die Ergebnisse der Klausurberatung werden wir in bewährter Weise auf dieser Seite veröffentlichen.
Wir bitten alle Mitstreiter und die interessierte Öffentlichkeit die Arbeit unserer Fraktion auch im Jahr 2015 konstruktiv und kritisch zu begleiten.
Bärbel Heym
Kategorien: Kreistagsfraktion Meißen, Fraktionsarbeit
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar