Wir freuen uns, dass nun endlich die Arbeit des Kreistages beginnt.
Am 05.09.2014 hat sich der Fraktionsvorstand zu einer Beratung zur Vorbereitung der konstituierenden Kreistagssitzung am 18. September 2014 und der vorbereitenden Fraktionssitzung getroffen. Neben den umfangreichen Unterlagen zur Konstituierung des Kreistags und der Beratung der Sachvorlagen wurde die Geschäftsordnung der Kreistagsfraktion aber auch die Finanzierung der Fraktionsarbeit beraten.
Wir freuen uns und das wurde auch aus vielen Rückmeldungen der Fraktion deutlich, dass nun endlich, fast 4 Monate nach der Wahl, die Arbeit des Kreistages beginnt. Am 15.09.2014 wird sich die Fraktion um 18.00 Uhr im "Haus für Vieles" in Meißen zur Beratung treffen und unser Auftreten zur Kreistagssitzung abstimmen.
Dabei werden besonders unsere zwei Anträge an den Kreistag eine Rolle spielen. Einmal der Antrag gemeinsam mit der SPD Fraktion zur Bildung einer Unterarbeitsgruppe des Technischen Ausschusses zur Hochwasservorsorge und für uns besonders wichtig der Antrag zur Absetzung des TOP 21 des Kreistages "Änderung des Gesellschaftsvertrages der ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG" um auch künftig die Arbeitnehmermitwirkung im Aufsichtsrat gewährleiten zu können, was für uns für den Prozess der weiteren Konsolidierung der ELK im Prozess der Umstrukturierung von besonderer Bedeutung ist.
Kategorien: Kreistagsfraktion Meißen, Fraktionsarbeit
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar