26. April 2018 Harald Kühne, Uta Knebel

Aktionswoche gegen Pflegenotstand

Großenhain

Großenhain

Riesa

Meißen

Meißen

Meißen

23.04.2018 - Aktionswoche gestartet
Harald Kühne

Mit einer Landtour begann heute unsere Aktionswoche gegen Pflegenotstand. Vor allem wurden Flyer in Briefkästen verteilt.

Und dort, wo sich die Gelegenheit fand, gab es auch Gespräche "übern Gartenzaun". Stationen waren Krögis, Löthain, Deutschenbora und ein Stückchen Nossen. Morgen sind wir auf dem Großenhainer Wochenmarkt!

24.04.2018 - Mobil gegen Pflegenotstand gemacht
Harald Kühne

Heute Vormittag auf dem Großenhainer Hauptmarkt. Unser Infomobil hat Station gemacht. Wir verteilten die aktuelle „Klar“ mit einem Einleger zum Pflegenotstand und sammelten Unterschriften für die Petition zur Stärkung der Kindertagesstätten.

Alles Themen, die die Bürgerinnen und Bürger interessieren müssten. Doch es war nicht nur eitel Sonnenschein. Auch Ablehnung und Gleichgültigkeit begegneten uns. Schon die Tatsache, dass wir die LINKEN sind, scheint manchen Zeitgenossen schon zu viel. Da ist über die Themen noch gar nicht gesprochen. Doch wir lassen uns nicht entmutigen und machen weiter.

25.04.2018 - Informationstag in Riesa
Uta Knebel

Am heutigen Mittwoch trafen sich die GenossInnen, unterstützt von Mirco Schäffner, anlässlich der Aktionswoche „Pflegenotstand stoppen“ am Riesaer Markt. Wir hatten Info-Material zum Thema Pflegenotstand im ambulanten und stationären Bereich dabei. Zeitungen und Themenflyer fanden ihre Interessenten.

Schnell kam man von einem Thema zum anderen. So konnten in diesem Zusammenhang 70 Unterschriften für eine Änderung der Finanzierung der Kita-Plätze in Sachsen gesammelt werden.

Dieser Vormittag hat uns allen Spaß gemacht und Zuversicht verliehen, dass unser Einsatz ankommt.

26.04.2018 - Infostand in Meißen
Harald Kühne

Aprilwetter mit kräftigen Sturmböen begleitet uns heute beim Infostand in Meißen. Bei schönem Wetter kann jeder, sagten wir uns und machten uns an die Arbeit. Sprich Gespräche führen, Zeitungen verteilen, Unterschriften sammeln. Dank der beteiligten Meißener Genossinnen und Genossen waren wir am Eingang zum Wochenmarkt nicht zu übersehen. Unsere Inhalte Pflegenotstand stoppen und Stärkungen der Kindertagesstätten fanden bei der Mehrheit der Wochenmarktbesucher Zustimmung. Morgen sind wir ab 08.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Radebeul.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorien: Kreistagsfraktion Meißen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar