30. September 2015 Andreas Graff

Kreisparteiorganisation DIE LINKE - aktiv mit Ortsverbänden

In Auswertung des Landesparteitages sind öffentlichkeitswirksame Aktivitäten der Kreisorganisationen zu vernehmen. So sind Kreisvorstandsmitglieder mit Informationsständen in den Städten unseres Landkreises auf Tour. Im Blog Meißen von Links und der Homepage kann man die Ankündigungen lesen. Vor Ort kommen Linke mit den Menschen z.B. auf Wochenmärkten zu den Problemen prekäre Arbeits-und Lebensverhältnisse und den aktuellen Fragen zu Asyl ins Gespräch. (Siehe Beitrag Großenhain und Meißen)

Am 15. September 2015fand im Haus für Viele(s) mit dem Kommunalpolitischen Forum eine öffentliche Veranstaltung zu den aktuellen Fragen der Asylpolitik statt. Mit einem hochqualifizierten und sehr verständlichen, mit praktischen Beispielen belegten Vortrag wartete Konrad Heinze, Politwissenschaftler und Teamer beim "Netzwerk Demokratie und Courage", auf. (siehe Fotos rechts)

Nicht unbedeutend sind die Veranstaltungen zur Auswertung des 12. Landesparteitages. In Meißen mit den Ortsvorsitzenden nahm Kerstin Lauterbach die Auswertung vor und gab Empfehlungen zur weiteren öffentlichen Auswertung. Gestern erfolgte eine erste Auswertung in dem Ortsverband Radebeul. Wir, die Genossinnen und Genossen nahmen die Auswertung gemeinsam in einer interessanten Diskussion vor. Im Mittelpunkt standen, in Zusammenhang mit den Aussagen und Ansprüchen des Parteitages, das aktuellen Geschehen im Kreis, das heißt die jüngste Kreistagssitzung (siehe Homepage Kreistagsfraktion), die Entwicklung und Unterstützung der Initiativen zum menschenwürdigen Aufenthalt und Umgang mit Flüchtlingen und Asylsuchenden. Eindeutig wurde in der Diskussion hervorgehoben, die Gespräche vor Ort mit den Einwohnern zu führen, wo unmittelbar im Einzugsbereich Flüchtlinge und Asylsuchende eine Unterkunft erhalten. Eine gute Erfahrung von Radebeul, die eine breite Anwendung finden sollte.

Andreas Graff
Delegierter zum 12. Parteitag DIE LINKE

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar