Es kann los gehen - Linksfraktion im Kreistag führte konstituierende Sitzung durch
Die Formalien waren schnell erledigt. Die acht (von neun) anwesenden Mitglieder der Linksfraktion im neuen Kreistag waren sich einig und wählten einstimmig Bärbel Heym aus Riesa zur Fraktionsvorsitzenden. Dem Vorstand gehören weiterhin an: Ullrich Keil aus Gröditz und Rüdiger Stannek aus Radeburg. Unter Berücksichtigung der Platzanzahl in den einzelnen Ausschüssen wurden benannt: Für den Verwaltungsausschuss: Bärbel Heym und Uta Knebel (Riesa); im technischen Ausschuss arbeiten mit: Sören Skalicks (Käbschütztal) und Reinhard Heinrich (Coswig), die Linke im Sozialausschuss vertreten Harald Kühne (Großenhain) und Silke Bräuer (Nünchritz) und im Jugendhilfeausschuss wird Ullrich Keil (Gröditz) mitarbeiten. Ebenfalls durch Mitglieder der Linksfraktion werden folgende Gremien bzw. Arbeitsgruppen besetzt: Aufsichtsrat Elblandkliniken; MEISOP; Abfallzweckverband, Asyl, Schulnetzplanung, Ehrenamt.
Abschließend erklärte die Fraktionsvorsitzende Bärbel Heym, dass sich die Fraktion der LINKEN noch stärker kritisch und konstruktiv in die Arbeit des Landkreises einbringen will, sich mit Nachdruck für die im Wahlprogramm benannten Aufgaben einsetzen wird und im engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern nachhaltig die Zukunft des Landkreises Meißen mit gestalten will. Dazu zählen unter anderem thematische Aktionswochen, regelmäßige Bürgersprechstunden und eine Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit.
Kontakt: Geschäftsstelle der Kreistagsfraktion DIE LINKE, 01587 Riesa, Bahnhofsstraße 32; 03525 748733; kreistagsfraktion[at]dielinke-meissen.de
f.d. R Kühne
Kategorien: Pressemitteilungen, Kreistagsfraktion Meißen
Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag